Erotik-Produkte ansprechend anbieten
Es gehört schon etwas Fingerspitzengefühl dazu, Ihre Erotik-Produkte so anzubieten, dass sie auf der einen Seite ansprechend in Szene gesetzt werden und auf der anderen Seite nicht jugendgefährdend dargestellt werden oder sich Kunden oder Passanten sogar gestört fühlen könnten. Hier hilft es, zwar die Neugier Ihrer Kunden zu wecken und sachlich zu informieren, aber bei frei zugänglichen Handouts die Vorgaben für erotische Darstellungen sehr sensibel zu beachten.
Wecken Sie die Neugier Ihrer Kunden
Bei Erotik-Produkten ist es wichtig, die Neugier Ihrer Kunden zu wecken. Ein kleiner Teil der Produktnutzung darf beim ersten Anblick dagegen sehr wohl im Bereich der Fantasie des Kunden bleiben. Achten Sie darauf, dass Ihre Flyer, Visitenkarten und Ihre Prospekte im Prospektständer das Thema Erotik deutlich erkennen lassen, ohne dabei selbst aufreizend zu wirken. Ein sinnlicher Blick oder ein zufriedenes Lächeln auf Ihren Prints können die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dem Kunden vermitteln, dass es um Erotik geht, ohne dass dabei der tatsächliche Einsatz Ihrer Produkte dargestellt zu werden braucht. Ist die Neugier des Kunden geweckt, wird er sich näher informieren und in dem Rahmen können Sie ihm den Gebrauch Ihrer Artikel verdeutlichen.
Offene, aber dezente Kundenansprache
In Zeiten von Internet und einer sehr aufgeklärten Gesellschaft können Sie sehr offen mit Ihren Erotik-Produkten umgehen. Ihre Kundschaft erwartet und wünscht das so. Dezenter sollte dagegen die offene Außenwerbung sein, denn zum einen sind bestimmte Darstellungen erst ab einem definierten Mindestalter zulässig und zum anderen könnten sich auch volljährige Passanten in der Öffentlichkeit gestört fühlen. Dagegen können Sie sehr offen signalisieren, dass es um Erotik-Produkte geht. Sobald ein volljähriger Kunde auf Sie zukommt, können Sie alle seine Fragen mit großer Offenheit beantworten und die richtige Nutzung Ihrer Produkte bildlich beschreiben. Die Kunden möchten offen informiert werden und möchten Neuerungen auch einfach mal ausprobieren. Die etwas dezentere Erstansprache dient lediglich dem Schutz jüngerer oder sensibleren Menschen.